160 Jahre Musikverein Satteins

Der Musikverein Satteins wurde bereits im Jahr 1862 von Anton Huber –
damals als „Musikgesellschaft“ mit 12 Mitgliedern – gegründet.
„Das war mein ganzes Leben“, hieß es in seinen Memoiren.
Auch 160 Jahre nach der Vereinsgründung teilen viele aktive und passive Mitglieder
sowie Freunde und Gönner aus Nah und Fern diese Leidenschaft zur Musik.

Covid bedingt ist eine angemessene Feierlichkeit in Form eines großen Musikfestes derzeit nicht denkbar.
Als Veranstalter tragen wir Verantwortung sowohl für unsere Besucher sowie für ein überschaubares und
vor allem kalkulierbares finanzielles Risiko.

Mit Musik durch´s Jubiläumsjahr

Unser Verein ist so bunt gemischt wie seine Mitglieder, die ihn ausmachen.
Unser musikalisches Programm ist modern ausgerichtet und pflegt gleichzeitig traditionelle Blasmusik. Uns Mitglieder verbinden gleiche Interessen: „Zemma proba, zemma Musik macha, zemma feschta und zemmaheba.“

Für das Jubiläumsjahr 2022 haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen:
Bei mehreren Veranstaltungen möchten wir uns mit verschiedenen Musikformaten präsentieren. Gleichzeitig bieten wir Gelegenheiten für interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene unser Vereinsleben kennen zu lernen. Über Verstärkung freuen wir uns jederzeit!

Geschätzte Dorfbevölkerung – Sie dürfen sich auf ein Jahr 2022 voller Musik und besonderen Veranstaltungen freuen!